Trainingszeiten

Die Schachabteilung trifft sich immer einmal in der Woche mittwochs ab 18.30 Uhr im Bürgerhaus Wiesbaden-Schierstein, Zehntenhofstraße 6 (auf dem Gelände der Hafenschule, Eingang großes Holztor). Wenn das Bürgerhaus belegt ist, spielen wir im Vereinskeller, Eingang links unterhalb des Bürgerhauses. Freie Partien, jeden ersten Mittwoch im Monat ein Schnell- oder Blitzschachturnier, Ligaspiele sowie eine Vereinsmeisterschaft können wir anbieten. Einfach unverbindlich vorbeikommen.

Wir freuen uns über jeden Interessierten, der Lust auf Schach in gemütlicher Runde hat.

Schüler-Schachgruppe

Möchtest du Schach lernen? Oder kannst du schon Schach spielen und möchtest gegen andere Schüler spielen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir sind die Schüler-Schachgruppe bei der FT-Schierstein. Wir treffen uns jeden Mittwoch ab 18.30 Uhr im Bürgerhaus an der Hafenschule, Zehntenhofstraße 6. Jugendliche trainieren zusammen mit den Erwachsenen ebenfalls ab 18.30 Uhr.

Spielbetrieb

WETTKÄMPFE  (Beginn immer 09.30 Uhr)
Zuschauer sind willkommen (kein Eintritt).

Dauer der Wettkämpfe: bis zu fünf Stunden.


Partieformular

Hier können Sie sich einen Vordruck der Schachnotation herunterladen.