Sommerfest 2022

Am 10.09. war es endlich wieder soweit. Nachdem wir pandemiebedingt die letzten Jahre auf unser traditionelles Sommerfest verzichtet haben, hieß es Tischtennis spielen, Vereinsmeisterschaften, gemütlich Plauschen und auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Obwohl uns der angekündigte Dauerregen schon einen Strich durch die Rechnung machen wollte, konnten wir zwischen den sportlichen Aktivitäten stets im Freien bei Steaks, Würstchen, Salaten und gekühlten Getränken die doch angenehmen Temperaturen im Freien genießen und kamen so auch mehr mit den Eltern unserer Nachwuchsabteilung in Kontakt.

Sportlich starteten unsere Nachwuchsspieler mit einem Turnier „Jeder-gegen-Jeden“. Hier sicherte sich Emilia Ostheim den 3. Platz, Pascal Katzenmeier belegte den 2. Platz und unser Nachwuchs-Vereinsmeister 2022 ist Linus Ostheim.

Nach einer kurzen Stärkung spielten wir dann ein Turnier mit gemischten Doppeln, immer ein Spieler aus der Erwachsenenabteilung mit einem Nachwuchsspieler zusammen. Hierdurch lernte man sich auch altersgrenzenübergreifend etwas besser kennen und hat allen richtig Spaß gemacht. Den 3. Platz belegten Emilia Ostheim mit Uwe Hemman, den 2. Platz Linus Ostheim mit Jörg Sundermann und den 1. Platz holten sich unser „Jugendlicher mit VollBart“ Oliver Traut, zusammen mit Holger Paulus.

Nun galt es unseren traditionellen Wanderpokal neu auszuspielen. In spannenden 6er-Gruppen wurden die jeweils ersten 2 Plätze erkämpft. Den 4. Platz erreichte Rainer Hoffmann, den 3. Platz erspielte sich Holger Paulus. Lothar Müller musste sich in einem spannden Finale geschlagen geben und wurde hiermit Zweiter.
And the winner 2022 is: Jörg Sundermann.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilehmern!
Der Tag hat auf jeden Fall Lust auf die nun beginnende Verbandsrunde gemacht und war in jeglicher Hinsicht ein voller Erfolg. Ein Dank nochmal auch an alle Helfer.

Ich wünsche allen Mannschaften viel Erfolg für Saison 2022/23.

Sportliche Grüße,
Sascha Großmann

Von |Published On: 14. September 2022|Kategorien: Tischtennis|
zurück