Freie Turnerschaft Wiesbaden
Schierstein 1913 e.V.

Hier bist Du richtig! Hier findest Du alles über Schach bei der FT Schierstein. Einfach auf der linken Seite anklicken, was Dich interessiert!


Onlineschach bei FT Schierstein

Leider mussten wir coronabedingt unsere Schachtreffen im Bürgerhaus Unterbrechen. Wir spielen allerdings einmal die Woche auf einer onlineplattform und bleiben so in Kontakt und in Form.
Solltest Du Interesse haben online mitzuspielen,
schreibe einfach an: joerg.sundermann@ft-schierstein.de

Wir wünschen allen Freunden des Schachspiels alles Gute für 2021 und melden uns, wenn es wieder im Bürgerhaus losgeht


Es geht wieder los!

Im wöchentlichen Rhythmus kommen die Spieler der FT Schiersten nun wieder regelmäßig zusammen, um in gemütlicher Atmosphäre Schach zu spielen. Zum Glück konnten wir uns in Joachims Garten in den vergangenen Wochen treffen und spielen. Danke Joachim dafür!

Nun endlich ist auch wieder das Bürgerhaus in Schierstein für uns zum Schach spielen nutzbar!

Los geht es am Mittwoch, den 30.09.2020 Um 19:00 Uhr. 

Interessierte sind herzlich willkommen. Schaut doch einfach mal rein!


"Zwischen-Züge im Hafen"

Interessanter Wettkampfbericht des SK Geisenheim

Zum Wettkampf unserer ersten Mannschaft gegen SK 1950 Geisenheim II gibt es einen sehenswerten Bericht auf der Geisenheimer Homepage mit vielen Fotos! Fotos und Bericht sind von Dr. Michael Link, der an Brett 1 spielt.   
https://www.skgeisenheim.de/14-sk-geisenheim/336-zwischen-zuege-im-hafen­


Vereinsmeisterschaft 2020 hat begonnen

Am Mittwoch, dem 04. März 2020 begann die diesjährige Vereinsmeisterschaft. Die erste Runde ist gespielt. Der Spielplan und die bisherigen Ergebnisse sind hier zu finden:
https://www.ft-schierstein.de/schach/vereinsmeisterschaft/


Das nächste Spiel ist immer das schwerste

16.02.2020     Erste Mannschaft gewinnt in Dotzheim

Mit 4,5:1,5 gewann unsere erste Mannschaft beim Tabellenletzten Dotzheim 4. Was einfach scheint, kann kompliziert werden. Unser Gegner war erstmals in Bestbesetzung angetreten und wollte uns das Leben so schwer wie möglich machen.....
https://www.ft-schierstein.de/schach/aktuelles/


Die Zweite ist Tabellenführer!

02.02.2020     Durch die Niederlage des Tabellenführers Görsroth/Kesselbach im Nachholspiel gegen den Stillen Zug Wiesbaden hat unsere zweite Mannschaft mit den Görsrothern gleichgezogen. Bei nur noch zwei ausstehenden Spielen gegen Dotzheim 5 und eben gegen Görsroth/Kesselbach ist jetzt sogar die Meisterschaft wieder in Reichweite!
https://hessen.portal64.de/ergebnisse/show/2019/1167/tabelle/


Sören hat jetzt ein Gesicht!  

30.01.2020     Unser Abteilungsleiter Sören Brodowy kann jetzt auch bildlich und nicht nur textlich bewundert werden!
https://www.ft-schierstein.de/schach/grusswort/


Der Turnierkalender ist fertig.

27.01.2020     Alle "offenen" Turniere in der Region sind verzeichnet (soweit bekannt).
https://www.ft-schierstein.de/schach/turnierkalender/


Gute Besserung, Peter!

25.01.2020     Am gestrigen Freitag hat sich Peter Clobes bei einem Sturz den rechten Arm gebrochen und wurde in die Paulinenklinik gebracht. Ich wünsche Dir im Namen der gesamten Schachabteilung gute Besserung und hoffe auf Deine baldige Genesung! Rolf 


Björn Gorbauch gewinnt erstes Schnellschachturnier der FT.

22.01.2020     Guckst Du hier


Zweite Mannschaft gewinnt in Geisenheim.

19.01.2020     Guckst Du da


Meldeschluß zur Vereinsmeisterschaft ist am 19.02.2020.

Guckst Du dort


AM BESTEN:   GUCKST DU ALLES !