Knappe Spiele, 2. Mannschaft glänzt, Nachwuchs geht die Luft aus

Am vergangenen Wochenende standen wieder einige Spiele für die Schiersteiner an, leider mit eher durchwachsenen Resultaten.

Unser Nachwuchs hatte, zum Ende der Hinrunde, nochmal volles Programm, man traf noch auf die stärksten Mannschaften der Liga. So musste man sich leider Samstags und Sonntags (Pokal) gg. Nordenstadt und Montags gg. den VfR jeweils mit 0:6 geschlagen geben.
Auch wenn damit die letzten Partien nicht so besonders gut gelaufen sind, platziert man sich trotzdem in der Debütsaison auf einem soliden Mittelfeldplatz, mit dem man durchaus positiv gestimmt sein darf.

Ähnlich deutlich liefen die Spiele für die 5. und 1. Mannschaft. Während die 5. Mannschaft zu Hause gegen Igstadt nur 2 Einzelpunkte verbuchen konnte und damit 2:8 verlor, musste sich die 1. Mannschaft auswärts beim Tabellennachbarn Bermbach dem Kampf um die Tabellenspitze stellen. Leider konnten auch hier nur 3 Siege verbucht werden, was letztendlich zur 3:9 Niederlage führte. Damit bleibt unsere 1. Mannschaft hinter Bermbach, dafür aber auf einem starken 2. Platz und verweilt in der Winterpause auf dem Relegationsplatz.
Auch die 3. Mannschaft musste sich, in einem engen Duell, am Samstag Abend gegen Kostheim geschlagen geben. Trotz harten Kampfes reichte es am Ende nicht für mehr als eine knappe 6:9 Niederlage. Aber auch ohne Punktgewinn ist die 3. Mannschaft bereits vorzeitig Herbstmeister der Kreisliga, mit dem letzten Spiel dieses Jahr am kommenden Freitag könnte man den Abstand vor dem 2. Platz nochmal vergrößern.
Glänzen konnte dagegen die 2. Mannschaft im Heimspiel am Freitag Abend gegen den TV Wehen.
Mit lediglich 5 verlorenen Sätzen wurde ohne Gefahr ein 9:0 Sieg verbucht, was die Mannschaft in der Bezirksklasse zum untermittelbaren Verfolger der Aufsteigsplätze macht. Mit dem Spiel am 11.12. gegen Oberjosbach könnte die Tabellensituation nochmal zu unseren Gunsten verbessert werden!
Wir wünschen unseren Teams für die verbleibenden Spiele der Hinrunde nochmal viel Glück & Erfolg!
Schierstein Ahoi! 🏓
Von |Published On: 7. Dezember 2021|Kategorien: Allgemein, Tischtennis|
zurück