Freie Turnerschaft Wiesbaden
Schierstein 1913 e.V.

Der Verein

Wer gerne Tischtennis oder Schach spielt bzw. sich als Frau mit Gymnastik fit halten möchte, ist bei uns an der richtigen Adresse. Sport und geselliges Beisammensein wird in allen Abteilungen groß geschrieben. 

Die Gymnastikabteilung besteht aus Frauen ab 45 Jahren, die neben der Gymnastik auch gerne gemeinsame Wanderungen und Treffen organisieren. Hier geht es neben der Fitness vor allem um ein harmonisches Miteinander. 

Beim Tischtennis kommt es uns neben sportlichen Erfolgen und dem Wettkampf im Ligabetrieb auch auf gemeinsamen Spaß an. Zwei Trainer fördern mehrmals die Woche unsere Jugendlichen/Schüler und über alle Altersklassen hinweg. Auch gemeinsame Unternehmungen auch außerhalb des Tischtennis (Besuche in London/Porto) werden organisiert. 

In der Schachabteilung treffen sich acht bis zehn Mitglieder zum regelmäßigen Spiel am Brett. Im Jahr 2017/2018 starteten wir in der Bezirksklasse unsere erste Saison und wurden 5.

Wir laden jeden Interessierten ein, uns während der Trainingszeiten zu besuchen und bei unverbindlich hinein zu schnuppern.

Eingang zur Halle
Halle des FT-Schierstein