Freie Turnerschaft Wiesbaden
Schierstein 1913 e.V.

Aktuelles im Verein

Herzlich Willkommen auf der Seite des FT Schierstein 1913 e. V.

Tischtennis in Wiesbaden Schierstein: Spaß und Leistung im Tischtennisverein


Sommerfest 2016

Auch in diesem Jahr findet wieder unser Sommerfest in der Hafenschule statt. 

Samstag, den 17.09.2016 ab 11:00 Uhr

Ort: Bürgerhaus / Schulhof / Turnhalle der Hafenschule

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt !

Wie jedes Jahr, findet zeitgleich wieder die Vereinsmeisterschaft in der Turnhalle der Hafenschule statt.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie an unserem Sommerfest begrüßen dürften.

Bis dahin einen "schönen" Sommer undSchierstein - Ahoi !


Geschafft !!!

Stolz nahmen wir die Spende der Sparda-Bank Hessen in Höhe von 2.000 € entgegen.

Wir danken allen Votern und Herrn Frank Schwenk (Filialdirektor der Sparda-Bank Wiesbaden) für die großzügige finanzielle Unterstützung.


Neue Votingaktion der Sparda-Bank

In der Zeit vom 11. Mai bis zum 7. Juni dürft Ihr uns wieder mit Eurer Stimme unterstützen. Es geht um 2.000 Euro für den Neuaufbau unserer Schüler-/Jugendabteilung. Ihr könnt jeden Tag neu für uns abstimmen. Jedem Internetnutzer steht alle 24 Stunden eine Stimme zur Verfügung. Wer also täglich eine Stimme abgibt, hilft am meisten! 

Zur Teilnahme muss man nur seine E-Mail-Adresse angeben und diese nach Erhalt einer E-Mail bestätigen.

Wir zählen auf Euch - zur Abstimmung geht´s HIER ! Weitersagen erwünscht!


Furioser Auswärtssieg in London!

Beide Schiersteiner 4er-Mannschaft gewannen 6:2.
Nach 2 1/2 Stunden gelang der Sieg gegen Tiger&Dragon.

Es war genial wieder in dieser sehr schönen Stadt zu sein und Olav Stahl, unseren ehemaligen Spieler, wiederzusehen.


Aufstieg in die Kreisliga - 4. Herrenmannschaft

Pitbull Scheerstaah - Es ist vollbracht !

Die 4. Herrenmannschaft schafft mit einem deutlichen 0:9 in Biebrich den Aufstieg und spielt die kommende Saison in der Kreisliga.

Nach nur 1 Stunde und 15 Minuten war das Saisonziel erreicht, der 2. Auftstieg in Folge.
Lediglich 4 Sätze konnte der TTC RW 1921 Biebrich für sich entscheiden, zeigte sich aber als fairer Verlierer, gratulierte uns und wünschte uns viel Erfolg für die nun kommende Aufgabe in der nächsten Saison, der sich unsere 4. Mannschaft gerne stellen wird.

Direkt nach dem Spiel wurde mit dem "eigenen Mannschaftbier" auf den Erfolg angestoßen und natürlich auch danach bei einem gemütlichen Abendessen weitergefeiert.

Kresiliga - wir kommen !


Die FT Schierstein App. ist da !

Ab sofort bieten wir Ihnen eine kostenlose Smartphone App. an. Sie erhalten viele Informationen rund um die FT Schierstein, wie z.B. Veranstaltungen, Spielergebnisse, Mannschaften, uvm..

Ein ganz großes Dankeschön an unser Vereinsmitglied Marcus Mühling für die Erstellung der App.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit der App. !


Renovierung der Damenumkleide

Nachdem im letzten Jahr bereits die Herrenumkleide samt Duschraum einen frischen Anstrich erhalten hat, wurde nun auch die Damenumkleide von unseren Vereinsmitgliedern Fred Ried und Sascha Großmann in Angriff genommen. Neben neuer Farbe an den Wänden wurden auch hier die Türen gerichtet und mit neuem Lack versehen.

Nun können sich auch die Turner-Damen des Vereins und natürlich die Schülerinnen der Hafenschule wieder wohl fühlen.

Vielen Dank an Fred der mit seinem Know-how und professionellem Arbeitsgerät dies alles ermöglicht hat und der Hafenschule für die finanzielle Unterstützung bei den Arbeitsmaterialien.

 


Tischtennis-Mini-Meisterschaft am 30.01.2015 in Schierstein

FT Schierstein sucht Wiesbadens neue Tischtennis Talente

Am 30.01.2015 veranstalten wir eine Mini Meisterschaft für alle Kinder zwischen 7 und 12 Jahren, die noch nicht in einem Verein spielen.
In Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von Schulen suchen wir dabei neue Talente die wir mit unserem Trainerteam fördern wollen. Klar ist, dass der Spaß dabei nicht zu kurz kommt.
Mit Jörn Schulz und Gunter Göbertshan haben wir dabei die besten Nachwuchstrainer um die jungen Talente zu fördern.

Kinder die Interesse am Tischtennis haben, können sich gerne bei uns melden und mitmachen.

Unsere Trainer:

Jörn Schulz, B Lizenztrainer, trainierte und spielte früher mit dem Nationalspieler Patrick Franziska

Gunter Göbertshan, ehemaliger Landesligaspieler, langjähriger Nachwuchstrainer, erfahrener Coach und Nachwuchstrainer




Neue Trikots

Wir haben uns entschlossen, alle 4 Herrenmannschaften für die kommende Saison mit neuen Trikots auszustatten.
Die FT-Schierstein lässt die Trikots durch die Hi5 GmbH - www.hi5-textildruck.de -  bedrucken und kann diese nur weiterempfehlen.